Skiclub Wiesen

Clubrennen / Clubabend

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Dienstag, den 28. Februar 2012 um 09:18 Uhr) Sonntag, den 26. Februar 2012 um 15:00 Uhr

Clubrennen:

Das Highlight unserer Club Saison kommt mit grossen Schritten näher. Während die einen sich zu Hause auf dem Sofa mental auf die rot/blauen Tore vorbereiten sind andere Spitzenplatz-Anwärter bereits mitten im Stangentraining. :-)

 

 

 

 

 

 

... und eifern unserem grössten CH-Vorbild nach...

Bitte bis Montag 5. März anmelden.
- Elektronisch unter vorstand[at]skiclubwiesen
- Telefonisch bei einem Vorstandsmitglied

Durchführung:

Treffpunkt: 13.00 Uhr Rinerhorn Wunderbar
Piste: Rennpiste Rinerhorn
Wetter: Egal. Durchführung bei jedem Wetter
Kategorien:

  • Schüler Knaben
  • Schüler Mädchen
  • Junioren Herren 16-45
  • Senioren Herren 45-100
  • Junioren Damen 16-45
  • Senioren Damen 45-100

Rangverkündung:

  • Schüler im Zielgelände
  • Clubmitglieder im Hotel Bellevue

Clubabend:

Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Hotel Bellevue in Wiesen. Dort geniessen wir zusammen einen Spaghetti Plausch mit verschiedenen Saucen und ehren unsere Sieger der jeweiligen Kategorien.

Da einige den neuen Vorstand noch nicht kennen, möchten wir uns in Globo vorstellen und anschliessen mit euch einen gemütlichen Abend verbringen.


Falls jemand nur zum Rennen oder zum Abend anmelden möchte ist dies natürlich ebenfalls willkommen. Auch Zuschauer, Masseure und Servicemänner werden gebührend empfangen!

 

Es freut sich auf zahlreiches Erscheinen, euer Vorstand !

 

 

 

Skisaison 2011/2012

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Februar 2012 um 09:49 Uhr) Dienstag, den 31. Januar 2012 um 16:20 Uhr

In dieser Saison haben wir wieder ein attraktives Programm. Als erstes fand Ende Januar unser Skitag auf dem Rothorn auf der Lenzerheide statt. Die Bilder sind bereits online! Wurde dieser Anlass von einigen Mitgliedern schon zu Trainingszwecken für das Clubrennen vom Samstag, 10. März genutzt? Wir werden es sehen!

Das Clubrennen findet auf dem Rinerhorn statt. Wir treffen uns um 13 Uhr bei der Wunderbar vor dem Restaurant Jatzmeder. Dort gibt es Informationen und Startnummern. Frauen und Männer werden in unterschiedlichen Kategorien in zwei Läufen gewertet. Der Vorstand zählt auf Eure Teilnahme und freut sich auf einen sportlichen Renntag, bei dem das Motto „dabei sein ist alles“ gilt! Am gleichen Abend findet um 19 Uhr unser Clubabend im Hotel Bellevue statt. Nebst der Rangverkündigung begrüssen wir Euch dort zum Spaghetti-Plausch!

Zum Abschluss dieses Clubwinters veranstalten wir eine Skitour in unserer Region. Alle Skiclubmitglieder sind herzlich willkommen. Der Schwierigkeitsgrad wird sich nach den Teilnehmern richten. Warum nicht einfach mal probieren?

Fragen und Anmeldungen nimmt der Vorstand gerne entgegen. Unsere Telefonnummern und E-Mailadressen findet Ihr unter dem Menupunkt „Vorstand“.

Besonders freut sich der Vorstand über die im erst jungen Vereinsjahr neu gewonnenen Mitglieder! Herzlich willkommen - wir freuen uns auf die nächste Generalversammlung!

Nachdem der Vorstand an der letzten Generalversammlung vom Dezember 2011 bis auf den Vizepräsidenten erneuert wurde, musste ein Mitglied in der Zwischenzeit aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Wir freuen uns auf Vorschläge zur Ersatzwahl an der nächsten GV vom Herbst 2011! Geeignet ist jede/r, der/die gerne mit in einem unkomplizierten und engagierten Team zusammenarbeitet. Der Vorstand zählt auf die Vereinsmitglieder wenn es um die Suche und die Wahl des vakanten Vorstandsmitglieds geht.

 

Skitag Lenzerheide 2012

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Februar 2012 um 15:47 Uhr) Geschrieben von: Administrator Donnerstag, den 28. Juli 2011 um 00:00 Uhr

An einem wunderbaren Januar-Sonntag haben sich 14 Clubmitglieder beim Bellevue getroffen und sind voller Erwartungen auf die Lenzerheide gefahren. Für einige war es sogar der erste Skitag auf der Lenzerheide. Entsprechend gross war auch das Staunen über etwas, was die Skiregion Davos nicht bietet: Die Rolltreppe in der Talstation!


Nach der Fahrt zum Gipfel erwarteten uns grossartige Pisten und steile Abfahrten bis nach Parpan. Dies genossen wir in vollen Zügen und Schwüngen bis es bereits Zeit zum Mittagessen in der Motta Hütte war. Die gemütliche Hütte bot nebst einem guten Menü auch die Gelegenheit, sich aufzuwärmen, bevor es wieder auf die Piste ging.

Am Nachmittag trafen dann immer mehr Skifahrende Wiesner in der Goldgräber Bar ein, wo wir den Skitag mit Café Baleys & Co. ausklingen liessen. Die zufriedenen Gesichter waren die grösste Bestätigung, dass der Skitag ein voller Erfolg war.

 

   

Clubleben

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Februar 2012 um 15:49 Uhr) Geschrieben von: Administrator Dienstag, den 08. Juli 2008 um 09:54 Uhr

Der neue Vorstand möchte nebst einem attraktiven Clubleben auch wieder vermehrt die Organisation von Anlässen übernehmen, damit auch unsere Kasse stimmt. Das geht nicht ohne die Mitarbeit der Clubmitglieder. An der nächsten Generalversammlung werden wir deshalb nebst Veranstaltungs-Vorschlägen auch Möglichkeiten diskutieren, wie wir unsere Kasse aufbessern können. Wir bitten Euch, uns Eure Vorschläge und Ideen schon im Vorfeld mitzuteilen. Jeder Hinweis ist willkommen!

 

Neuer Vorstand 2012

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Februar 2012 um 15:59 Uhr) Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 00:00 Uhr

Nachdem 3 von aktuell 4 Vorstandsmitgliedern zu Beginn der Skisaison neu in den Vorstand gewählt worden sind, setzt sich der Vorstand nun folgendermassen zusammen

Beat Rieder, Präsident

Jürg Bernhard (bisher), Vizepräsident

Remo Keller, Kassier

Thomas Jud, Aktuar und gango..

Dem bisherigen Vorstand danken wir herzlich für ihr jahrelanges Engangement und freuen uns den Ski Club Wiesen weiter am Leben zu halten.

   

Seite 7 von 7