Skiclub Wiesen

Skitag Lenzerheide-Arosa

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 28. Februar 2015 um 15:12 Uhr) Sonntag, den 18. Januar 2015 um 15:14 Uhr

Nach einer erfolgreichen und unfallfreien Skitour im Partnuner Gebiet, wollen wir nun den präparierten Schnee unter den Skiern spüren.

Dieses Jahr ist nun die Lenzerheide und, seit der Saison 2013/14, das damit verbundene Arosa an der Reihe. An zu wenigen Pistenkilometer sollte es uns also nicht fehlen!

Überigens sind es 225 Pistenkilometer

Unser Skitag findet am 8. Februar 2015 statt. Meldet euch bitte bis am 1. Februar 2015 via e-Mail, Telefon, SMS oder persönlich bei einem Vorstandsmitglied an.

Ein genauer Progranmüberblick folgt..


 

Skitour Sulzfluh 2015

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 18. Januar 2015 um 15:23 Uhr) Montag, den 12. Januar 2015 um 19:22 Uhr

Erfolgreich und mit einigen Erfahrungen reicher sind 15 SCW Mitglieder von der diesjährigen Skitour im Sulzfluh Gebiet zurückgekehrt.

Ein Bilderbuchtag hat den Samstag zu einem Erlebnis gemacht. Auch wenn der Schnee knapp und die Talfahrten herausfordernd waren, konnte jeder und jede Teilnehmer/in sich mit müden Gliedern in der Berghütte bei einem Apero und herrlicher Abendstimmung auf einen gemütlichen Abend freuen.

Eine alt-romantische Berghütte mit sehr guter Verköstigung und Unterhaltung hat uns teilweise bis lange in die Nacht wach gehalten.

Schneegestöber und schlechte Sicht haben uns am Sonntag zu einem Alternativprogramm "gezwungen". Der Umgang mit dem LVS, Schaufel und Sonde liess die Zeit wie im Flug vergehen. Unser Tourenleiter Andres hat allen die Basics im Umgang mit den lebensrettenden Pips-Apparaten beigebracht oder gefestigt.

Zum Abschluss haben wir uns im Restaurant Rätia in St. Antönien getroffen. Rückblickend ein sehr lehrreiches und wohltuendes Wochenende mit dem Skiclub Wiesen. Auch das Sulzfluh Team hat einen guten bleibenden Eindruck vom SCW erhalten.

Allen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und wir freuen uns bereits wieder auf ein weiteres Erlebnis.

Euer Vorstand

 

weitere Fotos sind in unserem Fotoalbum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saison Start 2014 / 2015

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 16. November 2014 um 14:55 Uhr) Sonntag, den 16. November 2014 um 14:10 Uhr

Nach erfolgreich durchgeführter Mitgliederversammlung starten wir mit Freude in den Winter 2014/2015. Die ersten Pisten sind geöffnet und warten auf schneehungrige Sportler und Sportlerinnen.

Unser erster offizieller Event ist traditionsweise die Zwei Tages Skitour.
Wie der Name "Sulzfluh Skitour" bereits schon sagt begeben wir uns nach Partnun und Umgebung. Auf Tourenfeeling, geführt durch einen erfahren Tourenleiter, Tiefschneeplausch und Hüttenleben freuen wir uns alle.

Anmeldung bis am 14. Dezember möglich.

Berghaus Sulzfluh

 

 

 

 

 

   

Mitgliederversammlung 2014

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 16. November 2014 um 14:55 Uhr) Sonntag, den 02. November 2014 um 16:15 Uhr

Samstag, 15. November 2014 / 20:00 Uhr / Hotel Sonnenhalde

Wir freuen uns auf den Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und die Planung unserer nächsten Aktivitäten.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
Teilt den Interessenten in Eurem Umfeld unsere Internetseite mit.

Traktanden:

1) Begrüssung durch den Präsidenten
2) Wahl der Stimmenzähler
3) Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
4) Jahresbericht des Präsidenten
5) Jahresrechnung
6) Revisorenbericht und Entlastung des Vorstands
7) Festsetzung der Jahresbeiträge

Der Vorstand beantragt, die Jahresbeiträge wie folgt zu belassen:
Aktivmitglieder mit Zeitschrift CHF 50.00
Aktivmitglieder ohne Zeitschrift CHF 45.00
Passivmitglieder CHF 30.00
Familienmitglieder CHF 60.00 inkl. aller Kinder unter 16 Jahren
9) Mutationen
10) Wahlen

Demission von Vizepräsident Jürg Bernhard
Ernennung von Beisitzer / Rennchef Andreas Palmy zum Vizepräsidenten
Vorschläge von der Versammlung für einen Ersatz des "Beisitzer / Rennchef" und Verstärkung des Vorstands
11) Ernennung von Ehrenmitgliedern und Freimitgliedern
12) Jahresprogramm
13) Varia und Umfrage


Anschliessend an die Versammlung wird noch ein kleiner Imbiss serviert.
Auf angeregte Gespräche freuen wir uns.
Entschuldigt Euch beim Präsidenten Beat Rieder, falls Ihr verhindert seid.
Viele Grüsse, Euer Vorstand

 

Herzlichen Dank....

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 02. November 2014 um 16:16 Uhr) Dienstag, den 22. Juli 2014 um 20:28 Uhr

...allen Helfern und Besuchern vom Wiesner Alpfest 2014

Das Alpfest von diesem Jahr war wieder ein Riesenerfolg – Trotz wechselhafter Witterungsverhältnisse sind die von uns betreuten Spiele sehr gut gelaufen. Wir danken allen Skiclubmitgliedern, die zu diesem Erfolg verholfen haben. Wir konnten damit einen echten Beitrag zu unserem traditionellen Alpfest leisten.

Sogar die lokale Presse hat das Wiesner Alpfest zu würdigen gewusst !

 


   

Seite 5 von 8